...Wo man für Sauerbraten Pferde tötet und für Borussia-Dauerkarten Erde rötet –
ja, das ist der Niederrhein...*
Pressefotos für Jepe Wörz als zip-Datei herunterladen »

Pressetext: Vita

Jepe Wörz ist 1977 geboren und in Nordkirchen aufgewachsen, ein Dorf bei Münster, bekannt für sein Wasserschloss und die langweiligsten Studenten der Welt (künftige Finanzbeamte). An der Universität Paderborn brach er sein Magisterstudium in Regelstudienzeit ab, lernte aber immerhin seine spätere Frau kennen. Gemeinsam zogen sie nach Möchengladbach, Wörz arbeitet seitdem in einer Düsseldorfer Internetagentur. Mit einer Auszeichnung beim Krefelder Kurzkrimipreis 2007 und dem Kontakt zu Ina Coelen und ihrem Leporello-Verlag gelang ihm seine erste Veröffentlichung. Im April 2010 erschien dort sein erster Kriminalroman „Vitus-Zeichen“. Wörz lebte heute mit Frau und Sohn in Korschenbroich-Liedberg.

Pressetext: Ein Abend mit Jepe Wörz

Autorenlesungen sind ernste, immer etwas steife Angelegenheiten? Nö. Jepe Wörz verbringt lieber einen lustigen, literarischen Abend unter entspannten Menschen. Seine Geschichten, Texte und Gedichte verhandeln ein weites Themenfeld, vom Islam in Deutschland bis zum Idiot im Zugabteil. Humor und der spielerische Umgang mit Sprache bilden hier den roten Faden. Dabei weiß der Werbetexter und poetry slammer jeder Form von Langatmigkeit vorzubeugen und das Publikum mit einzubeziehen. Keine Lesung ist wie die andere, kann lustiger oder nachdenklicher sein, krimimäßig oder verbrechensfrei, aber immer entspannt und kurzweilig.
* "Niederrhyme", aus "Wenn ich Sie wäre - würde ich Sie ja duzen!"